Über uns


Wir sind Adrian und Gregory -zwei Brüder, die in der Nähe von Stuttgart geboren und aufgewachsen sind.

  • Leidenschaft der Jugend

    Schon als Kinder hatten wir das Glück, mit unserer Familie viel reisen zu dürfen. Unsere Leidenschaft war geboren und hält bis zum heutigen Tage an. Ziemlich früh kamen dann auch der Wasser- und Wintersport mit dazu und hat in unserer Freizeit noch häufiger zu Reisen geführt.

  • Reisen & Sport

    Um das Reisen und den Sport zu verbinden, stellte sich Camping recht schnell als die beste Option heraus. Viel Sport Equipment zu transportieren und zugleich maximal flexibel mit der Standortwahl zu sein – diese Kombination konnten nur Wohnmobile und Camper bieten.

  • Schreinerhandwerk

    Durch die väterliche Schreinerei wurde uns die optimale Infrastruktur und die besten Voraussetzungen in die Wiege gelegt. Bereits mit 18 Jahren und dem Beenden der Schule hatten wir jeweils die ersten alten und rostigen Busse zu Campern ausgebaut und gingen auf mehrmonatige Reisen durch Europa und Afrika. Danach folgten weitere Umbauten von den verschiedensten Kastenwägen mit den verschiedensten Systemen, Ausbaustilen und Techniken. Vom superfunktionellen Microcamper über den Spaßcamper mit Kunstrasen-Dachterrasse und Minikino bis hin zum Premiumvan mit neuem Wohnkonzept, hochwertigster Technik und Luxusnasszelle. Unser Fokus lag eigentlich immer auf das Reisen in der Freizeit.

  • Arbeiten und Camping kombinieren

    Winter 2020/2021

    Bis dann in einem langen Winter 2020/2021 die Idee geboren war, das Ganze auf ein neues Level zu heben und zwei Bereiche zu kombinieren, die bis dahin eher im Gegensatz zueinander standen: Arbeiten und Camping.

  • Entwicklung der Arbeitswelt

    Durch die rasante Weiterentwicklung der Arbeitswelt in den vergangenen Jahren vom klassischen 9 to 5-Bürotag hin zu mehr Vermischung von Arbeitszeit und Freizeit und der Normalität von remote work, wurde die Nachfrage nach alternativen Arbeitsplätzen immer größer.In der Zwischenzeit ist es in vielen Unternehmen zur Normalität geworden, dass Menschen von zuhause oder einem AirBnB aus ihrer täglichen Arbeit nachgehen, ohne dabei jegliche Produktivität einzubüßen.

  • NEW WORK

    Im Gegenteil, es hat sich herausgestellt, dass durch solche flexiblen Alternativen die Produktivität von Unternehmen deutlich gesteigert werden konnte und in gleichem Zuge auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Das große Übergriff hierfür lautet: NEW WORK.

  • Work'n Roll

    Das Büro von morgen

    Anfang 2021

    Um diese Entwicklung noch eine Stufe weiterzubringen, haben wir uns Anfang 2021 daran gemacht, das Büro von morgen noch flexibler zu gestalten und haben es auf vier Räder gesetzt und mit einem Camper verschmolzen.

Work’n Roll – Workation on wheels war geboren!